zurückliegendes

Donnerstag, 8. November 2012

St. Martin - morgen - es wird spannend für Emilia

Morgen ist es also soweit.
Emilias erstes richtiges St.-Martins-Fest steht an.

Sie geht zwar jetzt schon seit knapp 1 1/2 Jahren in den Kindergarten, aber da im letzten Jahr an den Kindergarten angebaut wurde und die Bauphase zu St. Martin noch nicht abgeschlossen war, fiel das St. Martins-Fest im letzten Jahr aus.
In ganz kleinem Kreise wurde nur für die Kinder eine Mini-Laternen-Runde gemacht und die Kinder versammelten sich im Anschluß in der Turnhalle zum Singen. Dann gab es noch für alle ein Brezel und damit war´s fertig. Für die Kinder war es dennoch schön, klar, aber das morgen wird doch was ganz anderes.

Es wird ein Pferd da sein, eine Kapelle die mitläuft und spielt, die Kinder werden singen... Im Anschluß an die große Laternen-Runde wird es ein großes Treffen auf dem Kindergartengelände geben. Dort werden Bratwürstchen gegrillt, die Kinder bekommen ihre Brezel und als besonderes I-Tüpfelchen für die kleinen Rabauken gibt es Drachen- und Prinzessinnen-Punsch.

Ich bin gespannt und mein Mädchen war heute ganz aufgeregt beim Zubettgehen.

Diese Laterne wird morgen stolz ausgeführt



Jani



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***

Besucheranzahl meines Blogs